Das Schloß von Baden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schloß von Baden

Markgrafschaft von Baden
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Botschaften

Nach unten 
AutorNachricht
th0rd0lf
Gast




Botschaften Empty
BeitragThema: Botschaften   Botschaften EmptyDi 6 Jun - 19:28

Als von Belzébar eingesetzter Botschafter für Cornwall wollte ich fragen, ob und wie ich für den neuen Rat weiterarbeiten soll. Darunter fällt:

1. Wo werden die Themen diskutiert? (In England gibt es in den Foren einen separaten Moderatorenbereich für Botschaften, LJS könnte uns das sicher auch einrichten)
2. Wie öffentlich laufen die Diskussionen?
3. Habe ich direkte Ansprechpartner?
3.1. Wird es (eventell auch einen nicht dem rat angehörigen) Beauftragten zur Koordination der Botschaften geben?
4. Welche Berechtigungen und Vollmachten habe ich als Botschafter?

--------------------------------------------------------

Hier noch ein kurzer Abriss, wozu Botschaften nützlich sind:

1) Handelsverträge - die Handelsbeauftragten der Grafschaften können sich über Botschafter (oder direkt) verständigen, und Waren austauschen.
2) Gerichtsverträge - die älteren werden sich an den Fall von Euronium erinnern, es geht darum, daß Grafschaften gegenseitig die rechtlichen interessen der Vertragspartner durchsetzen.
3) Kontakte zur Besiedlung - bei neu entstehenden Grafschaften ist es oft nützlich, wenn sich erfahrene Spieler dort ansiedeln, um der Wirtschaft auf die Beine zu helfen. Solche (meist zeitlich begrenzte) Unterstützung kann vereinbart werden.
4) Verteidigungsbündnisse - wie das genau funktioniert weiß ich nicht, es kann z.B. Kündigung aller Bündnisse mit Gegnern des verbündeten einschließen.

Es lohnt sich, mit anderen Grafschaften ein gutes Verhältnis aufzubauen, je besser dies läuft desto mehr kommt man schließlich auch von einem reinen quid pro quo wie in den meisten Handelsverträgen zu schneller, unbürokratischer und freundschaftlicher Hilfe.



Mit Cornwall besteht meines Wissens ein Handelspakt, den Belzébar ausgehandelt hat, und über den ich keine Einzelheiten kenne. Die Richterin von Cornwall ist an mich mit dem Wunsch nach einem Strafvollzugsvertrag herangetreten. Es gibt dazu in Cornwall einen Standardvertrag, den Cornwall mit einigen anderen Grafschaften abgeschlossen hat. Wenn mir gesagt wird, wem ich wo genauerwes mitteilen soll, würde mich das freuen.


Tschuldigung für den komischen Username, meine Registrierung und Freischaltung funktioniert nur für den Botschaftsbereich
Nach oben Nach unten
XNight
Admin



Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 27.04.06

Botschaften Empty
BeitragThema: Re: Botschaften   Botschaften EmptyDi 6 Jun - 19:47

Werter Herr Botschafter!

Es wird zur Zeit ein Antrag im Rat diskutiert, der Eure zukünftige Arbeit und die Organisation des Diplomatischen Corps betrifft.
Ich kann Euch nur um etwas Geduld bitten.
Das Schloßforum wird auch noch umstrukturiert, damit auch Ihr eine angemessene Arbeitsumgebung habt.
Grüße
Nach oben Nach unten
 
Botschaften
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schloß von Baden :: Das Schloß von Baden-
Gehe zu: