Das Schloß von Baden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schloß von Baden

Markgrafschaft von Baden
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Strafen für Spekulation

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
BadKarma




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.05.06

Strafen für Spekulation Empty
BeitragThema: Strafen für Spekulation   Strafen für Spekulation EmptyDi 6 Jun - 15:21

Hallo,

man sollte doch die Strafen für Spekulation dem Vergehen anpassen. Kürzlich hat ein Spieler min 2 Stück Fleisch für 30 Taler verkauft - Reingewinn min. 18 Taler! Strafe - 5 Taler.

Das ist kein abschreckendes Mittel. Selbst bei Nachsichtigkeit wegen erstem Vergehen und Reue sollte doch wenigstens der Spekulationsgewinn als Strafe erhoben werden, oder?

Gruß,
BadKarma
Nach oben Nach unten
Meleen

Meleen


Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 39
Anmeldedatum : 03.06.06

Strafen für Spekulation Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Spekulation   Strafen für Spekulation EmptyDi 6 Jun - 18:11

hallo badkarma, ich habe mit der geschädigten schon gesprochen, ich hätte es höflicher gefunden, wenn du erst mich kontaktiert hättest, dies hast du ja auch anderweitig getan, wieso nicht hier?

ja ich sehe ein, dass meine strafe zu gering ausfiel, ich kann es nicht mehr rückgängig machen! er ist vorher nicht straffällig geworden, er hat reue gezeigt, bordsteinschwalbe hat bewusst gekauft und nicht ausgesagt. das sind alles dinge, die ich beurteilt habe und ja ich habe nicht an die differenz zum betrug gedacht, auch ich lerne dazu, ich behalte darios im auge! es wird nicht wieder vorkommen!

LG Meleen
Nach oben Nach unten
BadKarma




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.05.06

Strafen für Spekulation Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Spekulation   Strafen für Spekulation EmptyDi 6 Jun - 18:22

Oh, Holla, ich wollte niemandem zu nahe treten. Unser letzter Richter DarkLover hat ja genauso gerichtet und da dachte ich, das wäre ein Schwachpunkt in unserem Rechtsystem überhaupt.

Und da wollte ich grundsätzlich meine Bedenken äussern. Ich wollte weder dir einen Fehler unterstellen, noch Kläger oder Angeklagten in Misskredit bringen. Ich nahm Diskussionsbedarf an und habe es deshalb öffentlich angesprochen.

Entschuldige. Ich bin sehr glücklich mit dir als Richterin und weit davon entfernt, negatives zu sagen oder auch nur zu denken.
Nach oben Nach unten
Meleen

Meleen


Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 39
Anmeldedatum : 03.06.06

Strafen für Spekulation Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Spekulation   Strafen für Spekulation EmptyDi 6 Jun - 18:26

ups, nein um gottes willen, entschuldige meine antwort sollte nicht unhöflich klingen badkarma Wink

nein ich sehe meinen fehler ein und hoffe das man ihn mir verzeiht.
diskutiert wird auch schon drüber und es gibt vorschläge wie mans besser macht. wird nicht wieder vorkommen Wink
Nach oben Nach unten
Graufang

Graufang


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 03.06.06

Strafen für Spekulation Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Spekulation   Strafen für Spekulation EmptyMi 7 Jun - 11:03

Obschon ich denke, das Ersttäter (gerade wenn sie Level 0 sind) ein milderes Urteil erwarten dürfen, als Wiederholungstäter oder höhere Level.
Nach oben Nach unten
GrueneFeder




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 24.02.06

Strafen für Spekulation Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Spekulation   Strafen für Spekulation EmptyMo 12 Jun - 14:51

ich finde prinzipiell auch gut, wenn die Taeter wenigstens das wieder gut machen, was sie angerichtet haben. Bei Spekulation muessten sie das ganze Geld zurueckgeben, am besten auch was davon am Geschaedigten, zumindest nach Vereinbarung, und eine kleine Strafe dazu (zB 1 bis 5 Taler, je nach level und "Groesse" der Reue. Bei Sklaverei sollen sie dann auch den Geschaedigten den fehlenden Lohn erstatten. Das faende ich sozusagen "gerecht". Vorher war alles ja nicht ganz durchsichtig, wo das Geld der Strafen hinkommt und ob die Geschaedigten entschaedigt werden, ich glaube, jetzt wird alles viel klarer und besser. Also, ich bin sehr guter Dinge, was die Zukunft betrifft :-)
Nach oben Nach unten
XNight
Admin



Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 27.04.06

Strafen für Spekulation Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Spekulation   Strafen für Spekulation EmptySa 17 Jun - 12:46

Wird im neuen Forum diskutiert - also Archiv!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Strafen für Spekulation Empty
BeitragThema: Re: Strafen für Spekulation   Strafen für Spekulation Empty

Nach oben Nach unten
 
Strafen für Spekulation
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schloß von Baden :: Klagen beim Rat - Doléances auprès du conseil-
Gehe zu: