Das Schloß von Baden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schloß von Baden

Markgrafschaft von Baden
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Strafregister von Reinhold

Nach unten 
AutorNachricht
Belzébar
Ex-Markgraf
Belzébar


Anzahl der Beiträge : 484
Localisation : Lerida, Aragón
Anmeldedatum : 22.02.06

Strafregister von Reinhold Empty
BeitragThema: Strafregister von Reinhold   Strafregister von Reinhold EmptySa 20 Mai - 13:16

Prozess zwischen Reinhold und der Markgrafschaft von Baden

(Du 15 mai 1454 au 20 mai 1454)




Urteilsspruch schrieb:
Der Beschuldigte wurde im Falle Sklavereifür schuldig befunden.
Ich verurteile Sie zu 20 taler der Geldstrafe für Sklaverei.
Der Beschuldigte wurde zu 20 Talern Geldstrafe verurteilt.

Anklageschrift schrieb:
Wieder Sklaverei. Glücklicherweise, daß es gute Leute gibt, die die Leute überwachen wie Sie! Die das Volk für fast nichts (12 talern) ausnützen.


Beweis : https://2img.net/r/ihimizer/img372/5650/1505061gd.jpg

Erstes Plädoyer der Verteidigung schrieb:
Da ich nicht mehr der Jüngste bin und mir die ganzen Spielregeln merken kann, ist mir dieser Fehler unterlaufen. Da bei der Einstellung eines Arbeiters 12 Taler eingeblendet waren habe ich auch nicht in den Spielregeln weiter gesucht, sondern einfach auf einstellen gedrückt.
Mir ist bekannt, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Aber bitte berücksichtigen Sie bei der Strafzumessung, dass ich bereits fünf Einsätze in der Kirche gemacht habe und 5 Taler einem Bedürftigen gespendet habe, dass ich die 12 Taler an den Arbeiter für umsonst gezahlt habe, weil ich den Mais nicht im Landbesitz sondern im Inventar deponiert hatte.

Anklagerede schrieb:
Ich frage 5 Talern denn Sie neu sind, Ihre Verteidigung ist bezüglich Maises nicht rechtsgültig, die Tatsache, daß er umsonst bearbeitet hat, bedeutet nicht, daß er bezahlt sein ein Gehalt auch, das niedrig ist, soll

Letzes Plädoyer der Verteidigung schrieb:
Die betroffene Person hat sich nicht gemeldet.
Nach oben Nach unten
 
Strafregister von Reinhold
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schloß von Baden :: Archivsaal-
Gehe zu: