Das Schloß von Baden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schloß von Baden

Markgrafschaft von Baden
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Strafregister von Gooze

Nach unten 
AutorNachricht
Belzébar
Ex-Markgraf
Belzébar


Anzahl der Beiträge : 484
Localisation : Lerida, Aragón
Anmeldedatum : 22.02.06

Strafregister von Gooze Empty
BeitragThema: Strafregister von Gooze   Strafregister von Gooze EmptySa 22 Apr - 13:43

Prozess zwischen Gooze und der Markgrafschaft von Baden

(Du 19 april 1454 au 22 april 1454)




Urteilsspruch schrieb:
Der Beschuldigte wurde im Falle Sklaverei.

Ich verurteile Sie zu 20 Talern von Geldstrafe für Sklaverei und ich verurteile Sie, die Gesetze auswendig zu lernen

Der Beschuldigte wurde zu zu 20 Talern Geldstrafe verurteilt.

Anklageschrift schrieb:
Wieder ein Fall von Sklaverei für 13 Talern. Die Beweise sprechen über sie dasselbe, was dazu zu sagen?

Beweis : http://img479.imageshack.us/my.php?image=gooze7wz.jpg

Erstes Plädoyer der Verteidigung schrieb:
Sehr geehrter Richter,

da ich mir nicht bewußt war, dass man kein Stellenangebot für 13 Taler ausschreiben darf, bitte ich um Nachsicht, und es bei einer Verwarnung zu belassen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir aber mitteilen würden, wie hoch der Mindestlohn sein muss, da ich in Zukunft wieder Leute einstellen möchte.

Mit freundlichem Gruß

Gooze

Anklagerede schrieb:
Wir dürfen nicht Günstlingswirtschaft machen. Die Gesetze sind normalerweise im Bürgermeisteramt angezeigt. Es genügte Ihnen, sie zu lesen, bevor ihre Angebote zu machen. Ich frage nach einer Strafe normal.

- Sklaverei - Es ist verboten, ausgenommen von :
16 Taler von 0 nach 10 Besonderheitspunkten einzustellen
20 Taler von 11 nach 14 Besonderheitspunkten einzustellen
23 Taler von 15 nach 19 Besonderheitspunkten einzustellen

Letzes Plädoyer der Verteidigung schrieb:
Wenn die Gesetze im Bürgermeisteramt ausgelegt sind, dann wäre meine Frage, wo sie dort liegen. Leider kann ich im Rathaus keine Gesetzestexte finden. Auch die Grundgesetze, welche im Gerichtshof ausliegen, kann ich nicht lesen, da ich bei diesem Link nur eine Fehlermeldung (HTTP404:) bekomme. Wie soll ich Gestze beachten, die nirgends ausliegen?
Nach oben Nach unten
 
Strafregister von Gooze
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schloß von Baden :: Archivsaal-
Gehe zu: