Das Schloß von Baden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schloß von Baden

Markgrafschaft von Baden
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Strafregister von Psggirl

Nach unten 
AutorNachricht
Belzébar
Ex-Markgraf
Belzébar


Anzahl der Beiträge : 484
Localisation : Lerida, Aragón
Anmeldedatum : 22.02.06

Strafregister von Psggirl Empty
BeitragThema: Strafregister von Psggirl   Strafregister von Psggirl EmptySo 2 Apr - 20:58

Prozess zwischen Psggirl und der Markgrafschaft von Baden

(Du 14 märz 1454 au 2 april 1454)




Urteilsspruch schrieb:
Der Beschuldigte wurde im Falle Störung des Öffentlichen Friedens.

In Anbetracht der Tatsache, dass Sie die Gesetze der Wählbarkeit verletzt haben, dass Sie sogar versucht haben, die Unterstützung des Kaisers gegen den Rat von Baden zu erhalten, der vom Volk gewählt ist, dass Sie behaupten dem Volk helfen zu wollen aber dass heute, Sie belogen haben, weil Sie im Königreich von Frankreich sind, verurteile ich Sie zu 50 Taler von Geldstrafe und zum endgültigen inéligibilité im Baden. Wenn es ein nächstes Mal gibt, werde ich weniger gnädig sein und ich werde Sie zu den 5000 Taler von Geldstrafen und am 1 Gefängnistag verurteilen, den Herr Bevollmächtiger verlangte.

Der Beschuldigte wurde zu zu 50 Talern Geldstrafe verurteilt.

Anklageschrift schrieb:
Psggirl hat das Gesetz über die Wählbarkeit verletzt, sagt dieses Gesetz, daß keiner das Recht hat, sich in Baden wählen zu lassen, wenn er aus dem Baden nicht gebürtig ist oder wenn er dort mindestens in einem vollständigen Monat vorbeigegangen ist. Nun in dieser Situation, das war nicht das Fall und sie wird zum Posten von Ratsmitglieder wählbar sein können, der nur ab 4. April. Die Verdächtige ist von ihren Fehlern vorgebeugt gewesen und wie nichts repariert gewesen ist, sehe ich mich verpflichten, einen Prozeß gegen sie zu werfen.

Ich verlange also ihre Unbeschriftung der Wählerliste sonst, was, ich bitten werde, daß sie ihr Recht von Wählbarkeit für drei Monate verliert und ob es wurde geshehen, daß sie noch einmal anfängt, ich denke, daß der Verlust seines Rechtes von Wählbarkeit eine starke Geldstrafe und Leben hat, wäre besser.

Erstes Plädoyer der Verteidigung schrieb:
Guten Tag Herr Richter,

um das Verzeichnis zu beginnen ist kein konkreter Beweis, er kann nicht beweisen, ob ich solcher Tag angekommen bin oder ein anderer. Und sogar im gegenteiligen Fall bin ich am 4. April beihilfefähig, und das Ende der Wahl wird am 4. April also zu Ende gehen ich respektieren gut das Gesetz. Also verlange ich, auf dem Feld und von respektiertem Gut die Leute entspannt zu werden, die einen Handgriff freundschaftlich geben kommen,

Psggirl

Bonjour Mr le Juge,

Pour commencer le registre n’est pas une preuve concrète, il ne peut pas prouver si je suis arrivé tel jour ou un autre.
Et même dans le cas contraire, je suis éligible le 4 Avril et la fin de l’élection se terminera le 4 Avril donc je respecterai bien la loi.
Donc je demande à être relaxé sur le champ et de bien respecté les gens qui viennent donner un coup de main

Amicalement,

Psggirl

Anklagerede schrieb:
Savez-vous que pour mettre en place un tel registre d'éligibilité afin de protéger les Badois de l'arrivée d'étrangers opportunistes attirés par le pouvoir, il a fallu plusieurs heures d'investigations à ceux qui ont eu la patience de mettre en place un tel registre...
Oser dire que le registre n'est pas une preuve concrète, c'est manquer de respect envers ces personnes qui travaillent pour le bien du Baden et des Badois. Remettre en cause l'intégrité des personnes qui l'ont mis en place pourrait être considéré comme de la diffamation, alors faites attention à ce que vous dites.



Rien ne nous prouve que vous n'allez pas quitter le Baden demain pour revenir ensuite dans notre duché juste avant la fin des élections, cela ferait que vous n'aurez pas résidé plus d'un mois plein en Baden comme le stipule la loi pour avoir le droit de se présenter à des élections ducales.

Si vous tenez véritablement à vous présenter aux élections ducales du Baden, sachez que vous serez éligible A PARTIR du 4 avril, vous devrez donc retirer votre candidature aux élections avant la fin de ce procès et la déposer en toute légalité le 4 avril si vous voulez avoir une chance d'être innocentée.


Pour des raisons techniques, nous venons d'apprendre que l'on ne peut pas retirer sa candidature, je vous conseille donc de "modifier les informations" (vous avez ce pouvoir en tant que tête de liste), de supprimer tous les autres membres de la liste en attendant le 4 avril. A partir du 4 avril, votre candidature sera légale et vous aurez donc le droit de mener une liste en Baden, mais nous vous conseillons fortement de mieux choisir vos colistiers car comme vous, certains se sont présentés dans l'illégalité des lois du Baden et risquent donc de fortes condamnations.


Si l'accusée refuse de se soumettre à la loi, alors nous demandons une amende de 5000 ecus, 1 jour de prison, et un nouveau procès pour lui faire comprendre que la justice du Baden sera tenace et protégera les intérêts du Baden et des Badois avant ceux des étrangers opportunistes.

Letztes Plädoyer der Verteidigung schrieb:
Pour l'instant je peux vous promettre de ne pas finir la liste, a part si LJS me donne l'autorisation

mais techniquement je ne peux retirer mon nom de la liste et ceux qui ont deja confirmé

amicalement,

Psggirl
Nach oben Nach unten
 
Strafregister von Psggirl
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schloß von Baden :: Archivsaal-
Gehe zu: